DFB-TeamWM 2026

Null Strafpunkte: Deutschland zählt zu den fünf fairsten Teams der WM 2026

Bild: Megan Briggs/Getty Images

Die Spieler von Julian Nagelsmann verhalten sich auf dem Platz bislang tadellos.

Das DFB-Team ist bei der WM 2026 bislang nicht nur erfolgreich aufgetreten, sondern auch fair. Die Spieler von Trainer Julian Nagelsmann haben weder eine Rote Karte noch eine Gelbe Karte erhalten. In der Fairplay-Tabelle stehen somit null Strafpunkte.

Frankreich beging nur zwölf Fouls

Nur vier weitere Mannschaften haben ebenfalls noch keine Spielstrafen bekommen: Senegal, Frankreich, Norwegen und Japan. Alle Teams zeigen sich zudem zurückhaltend bei Foulspielen. Deutschland hat erst 16 Fouls begangen, Frankreich zwölf, Norwegen und Japan jeweils 15, der Senegal kommt auf 18.

Im Idealfall bleibt Deutschland, das als Gruppensieger feststeht, auch in der letzten Vorrundenpartie gegen Ecuador ohne Karten. Für die K.o.-Runde besteht wenig Grund zur Sorge. Die FIFA-Regeln zur WM 2026 besagen: Nach zwei Verwarnungen im Turnierverlauf folgt eine automatische Sperre für die nächste Partie. Allerdings werden alle Gelben Karten nach der Vorrunde und nach dem Viertelfinale gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner